Um eine Konferenz über die STARFACE Cloud zu starten, legen Sie bitte erst eine Vorlage in der Admin Oberfläche an.
Melden Sie sich unter https://ihr-firmenname.macphone.de mit Ihren Zugangsdaten als Administrator bei Ihrer STARFACE
Cloud an.
Wählen Sie im Menü Admin aus, um das Fenster für die Administration zu öffnen. Klicken Sie in der linken Menüleiste auf den
Punkt Konferenzen.
Wählen Sie eine Interne- und eine Externe Konferenzrufnummer. Diese Konferenznummer sollte eine Nummer aus Ihrem Rufnummernblock sein die noch nicht
verwendet wird.
Die Webserveradresse ist Ihre STARFACE Cloud Webadresse (https://ihr-firmenname.macphone.de).
Im unteren Feld sehen Sie die Nachricht die an die eingeladenen Teilnehmer per E-Mail versendet wird. Hier können Sie zwischen verschiedenen Vorlagevariablen wählen.
Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Speichern. Die Vorlage ist nun erstellt und die Benutzer können anhand dieser Vorlage Telefon-Konferenzen erstellen.
Konferenz als Benutzer einrichten und Einladungen versenden
Melden Sie sich unter https://ihr-firmenname.macphone.de mit Ihren Zugangsdaten als
Benutzer bei Ihrer STARFACE Cloud an.
Wählen Sie den Punkt Konferenzen und klicken Sie auf Neue Konferenz.
In diesem Menü können Sie einen Namen, ein Datum, eine Uhrzeit und die Teilnehmer für Ihre Telefonkonferenz bestimmen.
Die Teilnehmer können sowohl Interne- als auch eine Externe Rufnummer haben. Wichtig ist hierbei nur, dass Sie auch eine E-Mail Adresse eintragen, damit die Einladung versendet werden kann.
Hier können Sie auch bestimmen welcher Teilnehmer Moderator ist.
Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Speichern.
Alle Teilnehmer (auch Sie selbst) erhalten nach dem Speichern eine Einladung per E-Mail, welche die Telefonnummer und einen
PIN Code enthält.
Spontankonferenz über den UCC Client einrichten ab Version 6.6.0.3
Blenden Sie im STARFACE UCC Client das Fenster Konferenzen ein und klicken Sie unten links auf das + um eine Spontankonferenz zu erstellen.
Hier können Sie nun der Konferenz einen Namen geben, das Datum und die Uhrzeit definieren und angeben ob die Konferenz einmalig stattfindet oder wiederholt werden soll.
Über das + links unten in der Ecke können Sie weitere Teilnehmer hinzufügen und bestimmen, ob diese Moderatoren sind oder als Teilnehmer
ohne Berechtigung zur Verwaltung der Konferenz teilnehmen sollen.